Ahrensburger Baumschulen und Gartengestaltung GmbH
- Wir entwickeln Außenräume zu Refugien

Aktuelles aus 2015

 

Beetgestaltungen / Bepflanzungen

Die bereits in 2014 hergestellte Bepflanzung erreichte erwartungsgemäß erst in diesem Jahr ihr Optimum. Hier wurden ausgesprochen gesunde und ab etwa Mitte Juni (z.T.) ununterbrochen blühende Bodendecker-, Park- und Kletterrosen mit  ab April blühenden Begleitstauden vergesellschaftet. Hervorzuheben ist der blaublühende Storchschnabel, der - wie die Bodendeckerrosen auch - ununterbrochen blüht.

 

 

 

   
   

 

   
   

 

 

 

   

     

 

Bau einer Terrasse mit Stufenanlage

Für die Herstellung der nachfolgend abgebildeten Terrasse und Stufenanlage wurde der Pflasterklinker "Formatmix rotblaubunt" der Firma Wienerberger verwendet. Das Besondere dieses Materials besteht - wie der Name schon ausdrückt - in einer Mischung aus drei verschiedenen Formaten bei gleichzeitig unterschiedlicher Farbgebung.

 

 

 

   
     

 

   

     

Nach Fertigstellung der Stufenanlage wurde der Hang terrassiert und die Erde mit vorhandenen Findlingen, die zu Trockenmauern aufgesetzt wurden, abgestützt.